Heimat- und Verkehrsverein Kenzingen e.V.

Text-Suche

"Oh du lieber Valentin"

Vortrag des Heimat- und Verkehrsvereins Kenzingen am 14. Februar 2013 um 19:00 Uhr

Am Valentinstag 14. Februar um 19:00 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum, Offenburger Str. 21 lädt der Heimat- und Verkehrsverein Kenzingen zu dem Vortrag  "Oh du lieber Valentin" mit Gerd Möllman ein. Der Brauch, der/dem Angebeteten am Valentins-Tag ein Zeichen der heimlichen Liebe zukommen zu lassen, zieht immer größere Kreise. Ist der Valentinstag nur eine Marketingidee der Floristen oder steckt mehr dahinter? Geht er tatsächlich auf Sankt Valentin zurück, der im 3. Jahrhundert in Rom lebte? Kann ein Märtyrer zum "Schutzpatron der Liebenden" aufsteigen? Im Vortrag wird einiges Erstaunliche über den "Tag der Herzen" berichtet werden.