Viele interessierte Besucher folgten der Einladung zur archäologisch-historischen Stadtführung

Stadtarchäologie und Stadtbefestigung der historischen Altstadt Kenzingen

Stadtfuehrung in Kenzingen - Stadtarchaeologie und Stadtbefestigung
Stadtführer und ehrenamtlich Beauftragter der Archäologischen Denkmalpflege Hans-Jürgen van Akkeren.
Foto: Dr. Bertram Jenisch

Über fünfzig neugierige Besucher strömten am 29. Oktober 2023 zur fesselnden Stadtführung durch die historische Altstadt Kenzingens. Unter der sachkundigen Leitung von Hans-Jürgen van Akkeren, ehrenamtlich Beauftragter der Archäologischen Denkmalpflege, tauchten die Teilnehmer in die faszinierende Welt der Stadtarchäologie und mittelalterlichen Stadtbefestigung ein. Gemeinsam enthüllten sie verborgene Schätze und Geheimnisse vergangener Epochen, die Kenzingens Geschichte in einem neuen Licht erstrahlen ließen. Die rege Teilnahme zeigte das starke Interesse der Gemeinschaft an der Erforschung und Wertschätzung ihrer historischen Wurzeln.